Der Musikverein Wülfershausen e. V. verfügt über mehrere Kapellen.

Die "Wülfershäuser, bringen Stimmung in Ihr Festzelt. Die musikalische Vielfalt reicht von traditioneller Blasmusik, über volkstümliche Stimmungshits, gefolgt von Party- und Tanzmucke vom Feinsten, sowie Oldies, bis hin zu aktuellen Hits, die einfach nicht fehlen dürfen - kurz: "Wir lassens richtig krachen"

Der Nachwuchs wird im "Vor/Jugendorchester" herangebildet.

In der Seniorenkapelle spielen dann unsere "Freizeitmusiker".

Frühlingskonzert

konzert2019



Wenn aus Astgabeln Schellenbäume werden Wülfershausen (hf).
Hämmern, sägen, Löcher in Kronenkorken schlagen und Holzstücke glatt schleifen - das waren die Aufgaben, die auf die Kinder beim Ferienprogramm des Musikvereins Wülfershausen zukamen. Elke und Jennifer Schneidawind hatten sich das alles ausgedacht und zeigten den Kindern, wie man aus den einfachsten Gegenständen ein Musikinstrument zimmern kann. Da genügte unter anderem die Gabelung eines Baumastes. Dazwischen wurde ein Faden gespannt und dann Kronenkorchen aufgereiht. Im Rhythmus bewegt, konnte man damit Musik machen. Das gleiche galt für eine Art "Schellenbaum", bei dem an einem Holzstück ebenfalls Kronenkorken befestigt wurden. Doch zuvor musste erst einmal alles vorbereitet werden. Da wurden die Holzstücke auf die entsprechende Größe gesägt, dann mussten die Enden abgeschliffen werden, damit sich niemand verletzen kann. Schließlich wurden die Kronenkorken mit "der Oberkante zueinander", locker auf das Holzstück genagelt und schon konnten man Musik machen. Ganz anders bei der Astgabel, hier erreichte man die beste "Musik", wenn man die Innenseiten der Kronenkorken aufeinander klappern ließ. Letztendlich waren die etwas anderen Instrumente fertig und dann konnten alle Kinder ihre neuen, selbst gemachten Musikinstrumente ausprobieren. Ganz ehrlich: Es hörte sich gar nicht einmal so schlecht an und richtig im Takt bewegt, war das recht annehmbare Musik. Fotos: Friedrich

  • ferienprogramm_2015_001
  • ferienprogramm_2015_002
  • ferienprogramm_2015_003
  • ferienprogramm_2015_004
  • ferienprogramm_2015_005
  • ferienprogramm_2015_006
  • ferienprogramm_2015_007
  • ferienprogramm_2015_008
  • ferienprogramm_2015_009
  • ferienprogramm_2015_010
  • ferienprogramm_2015_011

Simple Image Gallery Extended

 
gestaltet von:
Michael's Webdesign